Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wattenscheid deklassiert Bochum

(0) Kommentare
BL W 10: Wattenscheid deklassiert Bochum
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Phönix Bochum und die DJK Wattenscheid mit dem Endstand von 0:6.

Wattenscheid ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der Gast mit 3:2 gesiegt.

Phönix startete mit drei Veränderungen in die Partie: Hamann, Debski und Lahchaychi für Lobe, Arendt und Ntimpas. Auch Wattenscheid stellte um und begann mit Löhr und Schlüter für Löhr und Kaiser. Timo Farris trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 39. Minute verwandelte Kamil Kokoschka dann einen Elfmeter für die DJK Wattenscheid zum 2:0. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Marco Gruner mit dem 3:0 für den Tabellenprimus zur Stelle (43.). Die Überlegenheit des Aufsteigers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte Phönix Bochum personell um: Per Doppelwechsel kamen Mourad Zaatani und Niklas Musial auf den Platz und ersetzten Alexander Werner und Pascal Hamann. Der vierte Streich von Wattenscheid war Kokoschka vorbehalten (49.). Die letzten Zweifel der 130 Zuschauer am Sieg der DJK Wattenscheid waren ausgeräumt, als Gruner in der 69. Minute das 5:0 schoss. Markus Maxellon überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für Wattenscheid (78.). Die Wattenscheider überrannte Bochum förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Durch diese Niederlage fällt Phönix in der Tabelle auf Platz sieben.

Acht Spiele währt bereits die Serie, in der die DJK Wattenscheid ungeschlagen ist. Offensiv kann Wattenscheid in der Bezirksliga Westfalen 10 kaum jemand das Wasser reichen, was die 97 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Am 27.05.2018 reist Phönix Bochum zur nächsten Partie zur TuS Heven. Schon am Sonntag ist die DJK Wattenscheid wieder gefordert, wenn der SV Herbede zu Gast ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel