Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Eichlinghofen entführt die Punkte

(0) Kommentare
BL W 9: Eichlinghofen entführt die Punkte
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Montag aufs Konto der TuS Eichlinghofen.

Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen die SuS Waltrop durch. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 4:4 ausgegangen.

Die SuS Waltrop nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Poslednik, Del Puerto Schillo, Schwarze und Schroeder statt Berg, Meier, Beckmann und Schenkel. Auch die TuS Eichlinghofen tauschte auf vier Positionen. Dort standen Husic, Jakab, Kracke und Knoblich für Bozkurt, Desiderio, Fibbe und Avci in der Startformation.

Marcel Neumann brachte Eichlinghofen in der 38. Minute nach vorn. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung der TuS Eichlinghofen. Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Schenkel von Waltrop seinen Teamkameraden Marvin Gatberg. Beim Gastgeber kam Titan Berg für Robin Schroeder ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (50.). Mit einem schnellen Doppelpack (72./77.) zum 3:0 schockte Andi Dapi die SuS Waltrop. Für das 1:3 von Waltrop zeichnete Berg verantwortlich (84.). Am Ende verbuchte Eichlinghofen gegen die SuS Waltrop die maximale Punkteausbeute.

Seit vier Spielen wartet Waltrop schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Waltroper musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SuS Waltrop insgesamt auch nur sieben Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Im Angriff weist Waltrop deutliche Schwächen auf, was die nur 46 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt die SuS Waltrop den 14. Platz in der Tabelle ein.

Die TuS Eichlinghofen ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Eichlinghofen auf Platz neun. Waltrop reist schon am Sonntag zur Reserve der Spvgg. Erkenschwick. Für die TuS Eichlinghofen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den BV Rentfort empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel