Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Frohlinde landet Auswärtserfolg

(0) Kommentare
LL W 3: Frohlinde landet Auswärtserfolg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolgreich brachte der FC Frohlinde den Auswärtstermin bei Firtinaspor Herne über die Bühne und gewann das Match mit 0:3.

Im Hinspiel hatte Frohlinde einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Firtinaspor nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Bastürk, Aksoy, Kaya und Kacar statt Ciloglu, Avci, Wassmann und Akbaba. Auch Frohlinde tauschte auf drei Positionen. Dort standen Schultz, Tielker und Wachtel für Lauth, Djordic und Luechtemeier in der Startformation.

Kevin Brewko trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 des FC Frohlinde sorgte Dietrich Liskunov, der in Minute 38 zur Stelle war. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm Firtinaspor Herne gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Yusuf Yaprak und Mahmut Akbaba für Faysel Khimiri und Yakub Kara auf dem Platz. Den Vorsprung von Frohlinde ließ Yannik Tielker in der 76. Minute anwachsen. Am Ende verbuchte der Gast gegen Herne einen Sieg.

In den letzten fünf Spielen war für Firtinaspor noch Luft nach oben. Drei von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Die Herner kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 16 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwölf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. In der Verteidigung von Firtinaspor Herne stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Durch diese Niederlage fällt Herne in der Tabelle auf Platz elf.

Der FC Frohlinde ist seit vier Spielen unbezwungen. Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht der Aufsteiger im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Am Freitag, den 25.05.2018 (19:30 Uhr) steht für Firtinaspor eine Auswärtsaufgabe gegen den Hombrucher SV an. Frohlinde tritt zwei Tage später daheim gegen den SV Sodingen an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel