Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - RWE
Die letzten Infos vor dem Pokalfinale

(0) Kommentare
RWO - RWE: Die letzten Infos vor dem Pokalfinale
Foto: Funke Foto Services
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 17 Uhr ist endlich Anstoß! Dann trifft Rot-Weiß Oberhausen auf den Revier-Rivalen Rot-Weiss Essen. Dem Sieger winkt die Teilnahme am DFB-Pokal.

Genau 90 Minuten vor dem Anstoß ist der Bus vorgefahren. Nur wenige Augenblicke später ging es dann auch schon durch den Eingang auf den Rasen, wo die Akteure mit „Auswärtssieg“-Rufen empfangen wurden. Sportdirektor Jürgen Lucas nahm Kai Pröger noch einmal kurz in den Arm und gab ihm letzte Worte mit auf dem Weg ins Pokalfinale.

Die Oberhausener waren zu dem Zeitpunkt bereits längst vor Ort. RWO-Trainer Mike Terranova hatte die Mannschaft bereits am Abend zuvor in ein Oberhausener Hotel eingeladen. Gemeinsam ging es dann rund zwei Stunden vorher bereits ins gut gefüllte Stadion am Niederrhein. Dort gab es für die Oberhausener nur noch Restkarten, auf Essener Seite waren noch etwa 1.000 Tickets zu erwerben.

Und: Aus Sicht der Essener gab es kurz vor dem Finale noch positive Kunde. Kevin Grund und Robin Urban können spielen. Die beiden Außenverteidiger waren im letzten Liga-Spiel der Saison bei der U23 von Fortuna Düsseldorf umgeknickt und konnten nicht richtig trainieren. Ein Einsatz war bis kurz zuvor ungewiss. Ähnliches gilt auch für Kamil Bednarski, den Knieprobleme plagten.

Definitiv nicht spielen können Marcel Lenz (Sehnenriss), Cedric Harenbrock (Kreuzbandriss) und Roussel Ngankam (Muskelfaserriss), genauso wie Jan-Steffen Meier. Der Defensiv-Spieler, der nach Informationen dieser Redaktion kurz vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Wuppertal steht, ist wegen seiner Mittelfuß-Prellung nicht mehr rechtzeitig fitgeworden.

RWO hingegen muss auf Alexander Scheelen und JannikLöhden verzichten. Daniel Heber, dem ein Wechsel zu RWE angedichtet wird, sitzt nur auf der Bank.

Die Aufstellungen in der Übersicht RWO: Udegbe - Reinert, Jordan, Nakowitsch, Hermes - Bauder, Fleßers, Ben Balla, Odenthal - Gödde, Kurt. Bank: Wozniak - Orgzall, Schikowski, Heber, Garcia, Langen, Steinmetz, Lorch, Haas

RWE: Heller - Urban, Becker, Zeiger, Grund - Baier, Brauer, Lucas - Pröger, Platzek, Bednarski. Bank: Manuel Lenz - Malura, Hirschberger, Cokkosan, Unzola, Jansen, Tomiak, Remmo

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel