Startseite » Fußball » Regionalliga

Velbert
RWO-Verteidiger unterschreibt, RWE-Spieler im Anflug

(1) Kommentar
Velbert: RWO-Verteidiger unterschreibt, RWE-Spieler im Anflug
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg Velbert rüstet für die neue Saison auf. Einen Abwehrspieler von Rot-Weiß Oberhausen hat der Oberligist bereits unter Vertrag genommen. Ein RWE-Spieler soll noch kommen.

Wie RevierSport erfuhr, machte die SSVg bereits am vergangenen Donnerstag die Verpflichtung von Felix Haas perfekt. Der 30-jährige Innenverteidiger erhält an der Sonnenblume einen Zweijahresvertrag.

Haas, der im Januar 2013 vom Wuppertaler SV zu Rot-Weiß Oberhausen wechselte, absolvierte in dieser Spielzeit 22 Pflichtspiele für RWO. Für die Velberter ist er eine Art Wunschspieler. "Wir haben Felix schon seit Jahren auf dem Zettel. Ich freue mich, dass er sich nun für uns entschieden hat. Er ist der perfekte Ersatz für unseren Kapitän Niklas Andersen", sagt Velberts Boss Oliver Kuhn. Andersen wird die Sonnenblume im Sommer nach vier Jahren verlassen. Der 28-jährige Kapitän der Velberter wird seine Schuhe vorzeitig an den Nagel hängen. Der Grund: Andersen wurde vor wenigen Wochen Vater von Zwillingen. Er will in Zukunft seiner Familie mehr Zeit widmen.

Velbert verhandelt mit Essens Dennis Malura

Neben Haas könnte der neue Velberter Tainer Alexander Voigt einen weiteren gestandenen Regionalligaspieler dazu bekommen. Denn der Klub aus dem Bergischen Land ist auch an den Diensten von Dennis Malura interessiert. Der Vertrag des 33-jährigen Rechtsverteidigers wird bei Rot-Weiss Essen nicht verlängert. "Ja, wir sind an Dennis interessiert. Aber hier ist noch nichts unterschrieben worden", sagt Kuhn. Malura wechselte im Sommer 2016 vom FC Viktoria Köln an die Hafenstraße. Seitdem bestritt er 65 Pflichtspiel-Begegnungen für Essen.

Für die Velberter soll es nach einer enttäuschenden Saison in der kommenden Spielzeit wieder weiter nach oben gehen. Zwar will Kuhn das Wort "Aufstieg" nicht aussprechen, lässt aber durchblicken: "Wir wollen schon oben mitspielen." Mit Haas und eventuell auch Malura scheinen die Velberter für den Aufstiegskampf in der Oberliga Niederrhein gerüstet zu sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel