Startseite

Oberliga Westfalen
Hamm hat den Aufstieg in eigener Hand

(0) Kommentare
HSV, Hamm, Hammer SpVg, Hammer Spielvereinigung, HSV, Hamm, Hammer SpVg, Hammer Spielvereinigung
HSV, Hamm, Hammer SpVg, Hammer Spielvereinigung, HSV, Hamm, Hammer SpVg, Hammer Spielvereinigung
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg ist nach dem 4:1 (3:0)-Erfolg gegen RW Ahlen in der Oberliga Westfalen auf Aufstiegskurs.

Das Zwischenergebnis aus der Partie von Eintracht Rheine gegen den TuS Haltern sickerte während der 90 Minuten in der EVORA-Arena immer wieder durch. Am Ende gab es die Gewissheit: Neben den eigenen drei Punkten durfte in Hamm auch der Ausrutscher der Konkurrenz bejubelt werden. Haltern verlor mit 1:2.

Dadurch ist auch der letzte Faktor, den die Rotblusen im Aufstiegsrennen nicht beeinflussen konnten, vorerst vom Tisch. Die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller hatte vor dem Nachholspieltag bei gleicher Spielanzahl einen Zähler mehr als die Spielvereinigung. Nun zog Hamm zwei Spieltage vor Schluss in der Tabelle vorbei und schielt in Richtung Aufstiegsränge.

HSV-Trainer Sven Hozjak nahm die frohe Kunde erst einmal gelassen zur Kenntnis. "Über irgendwelche Aufstiege brauchen wir gar nicht zu mutmaßen. Das ist noch ein weiter Weg. Zweimal 90 Minuten sind noch nicht gespielt", dämpfte er die Erwartungen.

Durch den deutlichen 4:1-Heimsieg gegen Ahlen haben es die Hammer aber nun in der eigenen Hand, den Aufstieg perfekt zu machen, da die Rotblusen sowohl den Zweitplatzierten ASC Dortmund, der am letzten Spieltag spielfrei hat, als auch den 1.FC Kaan-Marienborn mit zwei Siegen überholen können.

Ausschlaggebend dafür ist die Torlaune der HSV: Während der ASC wohl in puncto Torverhältnis das Nachsehen haben würde, nutzt dem 1.FC Kaan-Marienborn sogar der derzeitige Vorsprung von drei Punkten bei gleicher Spielanzahl nichts. Die Siegerländer treffen zum Saisonfinale nämlich ausgerechnet auf die Spielvereinigung. "Wenn du die Chance vor Augen hast, willst du alles raushauen und es über die Ziellinie bringen", kommentierte Hozjak die Ausgangslage.

Dennoch liegt sein Fokus zunächst auf dem Auswärtsspiel in Gütersloh. Sollte die Spielvereinigung dort nämlich Federn lassen, könnte sich alles im Handumdrehen ändern."Wir müssen die 90 Minuten in Gütersloh bestmöglich für uns entscheiden. Sonst sind wir tatsächlich auf Hilfe angewiesen", betonte er gegenüber RevierSport.

Die Nachlässigkeiten, die seine Mannschaft besonders nach dem Seitenwechsel gegen Ahlen zeigte, gilt es für den Trainer definitiv abzustellen. Seine Mannschaft zeigte sich laut Hozjak nach dem Abpfiff einsichtig. "Wir haben eine Hürde gemeistert. Die Jungs sind aber demütig und wissen, dass es keine gute zweite Halbzeit war. Von daher stimmt mich das wahnsinnig positiv für die kommende Aufgabe", bilanzierte der Trainer nach dem Spielende.

Die Restprogramme im Überblick:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Preußen Espelkamp 25 7 5 13 29:50 -21 26
12 Borussia Emsdetten 25 4 11 10 31:44 -13 23
13 Hammer SpVg 25 5 7 13 23:36 -13 22
14 SG Bockum-Hövel 25 6 4 15 49:71 -22 22
15 TuS Haltern am See 25 6 3 16 23:42 -19 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 TuS Haltern am See 13 5 2 6 15:17 -2 17
13 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
14 Hammer SpVg 13 4 4 5 13:16 -3 16
15 Preußen Espelkamp 13 4 3 6 18:27 -9 15
16 Borussia Emsdetten 12 2 5 5 16:20 -4 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 SV Mesum 12 3 2 7 18:28 -10 11
11 Preußen Espelkamp 12 3 2 7 11:23 -12 11
12 Hammer SpVg 12 1 3 8 10:20 -10 6
13 SG Bockum-Hövel 13 1 3 9 19:42 -23 6
14 FC Nieheim 12 1 2 9 12:40 -28 5

Transfers

Hammer SpVg

Hammer SpVg

25 H
SC Peckeloh Logo
SC Peckeloh
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
26 A
Delbrücker SC Logo
Delbrücker SC
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC Nieheim Logo
FC Nieheim
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SC Peckeloh Logo
SC Peckeloh
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:0 (-:-)
27 H
FC Nieheim Logo
FC Nieheim
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Delbrücker SC Logo
Delbrücker SC
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hammer SpVg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel