Startseite

OL W
Hamm schießt Ahlen ab und bleibt im Aufstiegsrennen

(0) Kommentare
stadion, Oberliga Westfalen, Hamm, Hammer SpVg, EVORA-Arena, stadion, Oberliga Westfalen, Hamm, Hammer SpVg, EVORA-Arena
stadion, Oberliga Westfalen, Hamm, Hammer SpVg, EVORA-Arena, stadion, Oberliga Westfalen, Hamm, Hammer SpVg, EVORA-Arena Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg hat das Nachholspiel in der Oberliga Westfalen gegen RW Ahlen locker mit 4:1 (3:0) für sich entscheiden können.

Blitz und Donner sowie einige Regenschauer sorgten für widrige Bedingungen in Hamm. Beeindrucken ließen sich davon aber scheinbar nur die Gäste aus Ahlen, die in der Defensive einen Offenbarungseid leisteten.

Die Hammer SpVg, die nach dem 9:0 vom vergangenen Wochenende gegen Arminia Bielefeld II in Torlaune war, hatte leichtes Spiel. Nachdem eine Abseitsentscheidung des Schiedsrichtergespanns die vorzeitige Hammer Führung verhinderte, gelang Marius Kröner nach 25 Minuten das 1:0.

Kurz darauf brach die Mannschaft von Michael Schrank zusammen. Ein langer Pass von Moritz Kickermann genügte, um die Abwehrreihe der Ahlener auseinanderzuhebeln. Nutznießer war Pascal Schmidt, der gegen seinen Ex-Verein traf (34.). Nur drei Minuten später besorgte Yannick Albrecht mit dem 3:0 den Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee schien die Hammer Mannschaft von Trainer Sven Hozjak zunächst nachlässig zu werden und überließ RW Ahlen zu viele Räume. Der 1:3-Anschlusstreffer durch Enes Güney war dennoch nur Ergebniskosmetik (50.).

Eine Viertelstunde vor dem Ende machte Leon Tia den Heimsieg perfekt. Beim Heber des 23-Jährigen war Ahlen-Torwart Azmir Alisic machtlos. Zwei Minuten später war die Schrank-Elf zu allem Überfluss auch noch einen Mann weniger. Der letzte Aufreger an einem gebrauchten Tag: Mouhoub Nait Merabet sah wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte (77.).

Die Hammer SpVg bleibt somit mit 53 Zählern weiterhin im Geschäft um den Aufstieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel