Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Mickels unterschreibt bei der Konkurrenz

(4) Kommentare
Alemannia Aachen: Mickels unterschreibt bei der Konkurrenz
Foto: MaBoSport
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen und Stürmer Joy-Slayd Mickels gehen am Saisonende getrennte Wege. Der 24-Jährige wechselt zur Liga-Konkurrenz.

Der SV Rödinghausen hat Joy-Slayd Mickels von Alemannia Aachen unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Angreifer kommt im Sommer ablösefrei an den Wiehen.

Mickels wurde in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet und wechselte nach Stationen in der Schweiz und Norwegen im vergangenen Sommer nach Aachen. Dort erzielte er in bislang 27 Pflichtspielen insgesamt sieben Tore. "Slayd ist flexibel einsetzbar und er verfügt über viel Potential. Er ist ein schneller und vielseitiger Spieler mit viel Power, wodurch wir noch mehr Möglichkeiten in der Offensive haben", erklärt Rödinghausens Geschäftsführer Alexander Müller. Beim SVR erhält Mickels einen Zweijahresvertrag.

Trotz mehrerer Angebote aus der Regionalliga West entschied sich der Angreifer für den SV Rödinghausen. Mickels erklärt gegenüber RevierSport: "Es gab sehr interessante Gespräche mit den Verantwortlichen und meinem Berater für die neue Saison. Ich musste nicht lange überlegen. Die Gespräche mit Rödinghausen waren einfach hervorragend. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf die neue Aufgabe." Mickels fügt hinzu: "Ich hatte in Aachen ein sehr schönes, erfolgreiches Jahr. Ich bin dem Verein und den Fans für die großartige Unterstützung in dieser Saison dankbar."

Winter und Mohr entscheiden sich bis Ende der Woche

Bis zum Ende der laufenden Woche wollen auch die Außenverteidiger Nils Winter und Tobias Mohr darüber entscheiden, wo sie ab dem 1. Juli spielen werden. "Wir würden beide gerne behalten. Die Angebote liegen den Jungs vor. Jetzt sind sie am Zug", erläutert Fuat Kilic, Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion in Aachen.

So sieht aktuell der Aachener Kader für 2018/19 aus:

Tor Mark Depta

Abwehr Peter Hackenberg Mohamed Redjeb (TV Herkenrath) Matti Fiedler Marco Müller (TuS Koblenz) Alexander Heinze

Mittelfeld Sebastian Schmitt (Wormatia Worms) David Pütz Ilias Azaouaghi Joshua Holtby (FC Wegberg-Beeck)

Angriff Junior Torunarigha Marc Kleefisch

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel