Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Erfolgreiche Aufholjagd von SV Horst-Emscher 08

(0) Kommentare
LL W 3: Erfolgreiche Aufholjagd von SV Horst-Emscher 08
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Horst-Emscher 08 verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen den SV Hilbeck.

Die Ausgangslage sprach für den SV Horst, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 4:0-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Hilbeck Schnettker, Neumann und Freitag für Lipiensky, Lettmann und Köhler aufliefen, startete bei SV Horst-Emscher 08 Köstekci statt Cengelcik.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andre Bockelbrink sein Team in der 33. Minute. Der SV Hilbeck führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim SV Horst kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nicolas Hoffmann für Oskar Skrzecz in die Partie. Für das 2:0 von Hilbeck zeichnete Bünyamin Tas verantwortlich (57.). Ilker Murat Berberoglu schlug doppelt zu und glich damit für SV Horst-Emscher 08 aus (61./62.). Âhmet Inal sicherte dem Absteiger vor 80 Zuschauern in der 84. Minute das dritte Tor. Am Ende verbuchte der Horst 08 gegen den SV Hilbeck die maximale Punkteausbeute.

In der Verteidigung von Hilbeck stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Gastgeber musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hilbecker insgesamt auch nur acht Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt der SV Hilbeck in die Abstiegszone auf Platz 15.

Die Angriffsreihe des SV Horst lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Seit fünf Begegnungen hat die Horster das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. SV Horst-Emscher 08 behauptet nach dem Erfolg über Hilbeck den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag trifft der SV Hilbeck auf den SSV Buer, der SV Horst spielt am selben Tag gegen SW Wattenscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel