Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Poslednik rettet Waltrop einen Punkt

(0) Kommentare
BL W 9: Poslednik rettet Waltrop einen Punkt
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Castrop-Rauxel kam im Gastspiel bei der SuS Waltrop trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Waltrop erwies sich gegen Castrop-Rauxel als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Castrop-Rauxel mit 3:2 gesiegt.

Während bei Waltrop diesmal Poslednik, Krüger und Stöve für Gatberg, Bramsel und Schwarze begannen, standen bei der SG Castrop-Rauxel Bakkal, Kourouma und Dannemann statt Muth, Springwald und Barfuß in der Startelf.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timo Ballmann sein Team in der zwölften Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Youssouf Joe Kourouma, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Timo Springwald ersetzt wurde. Nach nur 21 Minuten verließ Maurice Krüger von der SuS Waltrop das Feld, Felix Bramsel kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Nikolas Poslednik zum Ausgleich für den Gastgeber. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Tobias Hopp das Spielfeld in der 65. Minute für Titan Berg verließ. Der Schlusspfiff durch Robert Starke (Schwelm) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Waltrop zu besiegen. Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die Waltroper den 14. Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für die SuS Waltrop ist Vestia Disteln auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Castrop-Rauxel misst sich zur selben Zeit mit dem BV Rentfort.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel