Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
VFB demontiert DJK SG Altenessen

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: VFB demontiert DJK SG Altenessen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 4:0-Erfolg im Gepäck ging es für den VFB Essen-Nord vom Auswärtsmatch beim DJK SG Altenessen in Richtung Heimat.

Der DJK SG Altenessen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der VFB für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der DJK SG Altenessen mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Odabas und Erdogmus für Diebener und Gülen. Auch der VFB baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Haruna und Zuhric anstatt Krause und Öntürk.

Karlo Kresevljak trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 des VFB Essen-Nord sorgte Kai Hoffmann, der in Minute 38 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Hamid Kuka vom Ligaprimus den Platz. Für ihn spielte Peter Wefers weiter (55.). In der 65. Minute stellte der DJK SG Altenessen personell um: Per Doppelwechsel kamen Tolga Kocak und Simon Laschke auf den Platz und ersetzten Tobias Selting und Sven Kroke. Kim Dedek vollendete zum dritten Tagestreffer in der 77. Spielminute. Die letzten Zweifel der 32 Zuschauer am Sieg des VFB waren ausgeräumt, als Dennis Grüttner in der 90. Minute das 4:0 schoss. Am Ende punktete der VFB Essen-Nord dreifach beim DJK SG Altenessen.

In der Tabelle liegt der DJK SG Altenessen nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 36 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Siege waren zuletzt rar gesät beim DJK SG Altenessen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Die Altenessener musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DJK SG Altenessen insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der VFB übernimmt mit dem Sieg gegen den DJK SG Altenessen die Tabellenführung. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des VFB Essen-Nord. Insgesamt erst 26-mal gelang es dem Gegner, den VFB zu überlisten. 15 Spiele ist es her, dass der VFB Essen-Nord zuletzt eine Niederlage kassierte. Der DJK SG Altenessen tritt am kommenden Sonntag bei RuWa Dellwig an, der VFB empfängt am selben Tag den FC Stoppenberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel