Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Busse schießt Altenbochum zum Sieg bei Bochum

(0) Kommentare
BL W 10: Busse schießt Altenbochum zum Sieg bei Bochum
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Altenbochum verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen Phönix Bochum.

Die Ausgangslage sprach für Altenbochum, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 3:1.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Bochum mit einer Änderung. Diesmal begann Wnuk für Lahchaychi. Auch der FC Altenbochum baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Bousouf, Gonschor, Bah und Scheffler anstatt Johnson, Gröger, Wilhelm und Kapfer.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andre Seifert sein Team in der fünften Minute. Till Reinmöller beförderte das Leder zum 1:1 von Altenbochum in die Maschen (19.). Die 140 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Björn Busse noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht des FC Altenbochum (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Johannes Debski von Phönix seinen Teamkameraden Alexander Werner. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Altenbochum noch einen Doppelwechsel vor, sodass Miron Koch und Lukas Makel für Simon Gubisch und Jassin Bousouf weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Christoph Michels (Bochum) stand der Auswärtsdreier für den FC Altenbochum. Phönix Bochum wurde mit 2:1 besiegt.

Trotz der Niederlage behält Bochum den achten Tabellenplatz. Die Situation beim Gastgeber bleibt angespannt. Gegen Altenbochum kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der FC Altenbochum bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. 19 Spiele währt bereits die Serie, in der die Altenbochumer ungeschlagen ist. Nächster Prüfstein für Phönix ist die TuS Kaltehardt (Sonntag, 15:00 Uhr). Altenbochum misst sich am selben Tag mit dem SV Herbede (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel