Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Düsseldorf II
Aksoy-Nachfolger ist gefunden

(1) Kommentar
Trainer, VfL Bochum II, Nico Michaty, Regionalliga West, Saison 2010/11, Trainer, VfL Bochum II, Nico Michaty, Regionalliga West, Saison 2010/11
Trainer, VfL Bochum II, Nico Michaty, Regionalliga West, Saison 2010/11, Trainer, VfL Bochum II, Nico Michaty, Regionalliga West, Saison 2010/11 Foto: Tillmann
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf hat einen Nachfolger für den entlassenen Taskin Aksoy gefunden.

Nico Michaty verstärkt das Trainerteam von Fortuna Düsseldorf. Ab der kommenden Saison übernimmt der 44-jährige gebürtige Siegener die U23-Mannschaft. "Mit Nico Michaty haben wir einen geeigneten Kandidaten gefunden", erklärt Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller, "mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit passt er perfekt in unser Team."

Michaty arbeitete unter anderem als Co-Trainer von Friedhelm Funkel, Bernard Dietz, Marcel Koller, Heiko Herrlich und Tayfun Korkut. Beim FSV Frankfurt war er U23-Trainer. Beim VfL Bochum fungierte er jahrelang gleichzeitig als Co-Trainer der Profis sowie als U23-Trainer und sammelte so gerade in diesem wichtigen Übergangsbereich einen großen Erfahrungsschatz.

In 101 Regionalliga-Spielen mit dem VfL Bochum II holte Michaty 34 Siege, 26 Remis und verlor 41 Begegnungen. Über Bochum führte sein Weg zum FSV Frankfurt II. Am Bornheimer Hang arbeitete der Fußballlehrer von Juli 2011 bis Januar 2014. Von Januar 2014 bis April 2016 war er Leiter der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Hannover 96.

Aksoys Entlassung hatte einen faden Beigeschmack

Die Trennung von Taskin Aksoy ging nicht gerade friedlicg über die Bühne. "Ich kann diese Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe mir in sechs Jahren nichts zu schulden kommen lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich kein Trainer mehr bin, weil man eine Neuausrichtung plant. Wie diese aussieht und wieso ich nicht daran beteiligt werde, wurde mir nicht gesagt", betonte der 50-Jährige nach seiner Entlassung gegenüber dieser Redaktion.

Aksoy kam 2012 als U23-Trainer zur Fortuna und übernahm 2015 für 13 Spiele als Interimstrainer die 1. Mannschaft, sicherte dort den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel