Startseite

OL NR
Tore am laufenden Band

(0) Kommentare
OL NR: Tore am laufenden Band
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 2:5-Niederlage im Gepäck ging es für den SC Düsseldorf-West vom Auswärtsmatch beim 1.

FC Bocholt in Richtung Heimat. Im Hinspiel war Düsseldorf-West mit 0:5 krachend untergegangen.

Der Gastgeber nahm zwei Änderungen vor. Es spielten Bock und Öztürk statt Kilav und Nemec in der Startaufstellung. Gleich zu Spielbeginn sorgte Simon Deuß mit seinem Treffer für eine frühe Führung des SC West (2.). Len Oliver Heinson trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dennis Ordelheide traf zum 2:1 zugunsten des SC Düsseldorf-West (38.). Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Justin Bock für den Ausgleich sorgte (41.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dominik Göbel schnürte einen Doppelpack (47./54.), sodass der FCB fortan mit 4:2 führte. In der 59. Minute stellte Düsseldorf-West personell um: Per Doppelwechsel kamen Christoph Zilgens und Andrej Hildenberg auf den Platz und ersetzten Jack James Hobson-Mc Veigh und Fabian Stutz. Eigentlich war die Düsseldorfer schon geschlagen, als Niklas Möllmann das Leder zum 2:5 über die Linie beförderte (60.). Als Schiedsrichter Lukas Luthe die Partie abpfiff, reklamierte der 1. FC Bocholt schließlich einen 5:2-Heimsieg für sich.

Die Bocholter macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Durch den klaren Erfolg über den SC West ist Bocholt weiter im Aufwind.

Durch diese Niederlage fällt der SC Düsseldorf-West in der Tabelle auf Platz zwölf. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Düsseldorf-West nur vier Zähler. Für den FCB steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den VfR Krefeld-Fischeln (Sonntag, 15:00 Uhr). Kommenden Mittwoch (20:00 Uhr) muss der SC West auswärts antreten. Es geht gegen den Cronenberger SC.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel