Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
VFB rupft Essen-West

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: VFB rupft Essen-West
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der VFB Essen-Nord und die Tgd Essen-West mit dem Endstand von 9:1.

Der VFB ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Essen-West mit 2:1 gesiegt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der VFB mit drei Änderungen. Diesmal begannen Hoffmann, Bilen und Kuka für Dzemajli, Grüttner und Haruna. Auch die Tgd Essen-West baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Taskin und Küplü anstatt Blondo und Fischer.

Für das 1:0 des VFB Essen-Nord zeichnete Christoph Krause verantwortlich (15.). Die passende Antwort hatte Altan Alsancak parat, als er in der 20. Minute zum Ausgleich traf. Krause schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (32.). Kai Hoffmann schoss die Kugel zum 3:1 für den VFB über die Linie (36.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Mouhamad Diab und Patrick Vincent Fodjeu Nzodom kamen für die Teamkollegen Tahsin Taskin und Gökhan Küplü zum Wiederanpfiff auf das Feld. Für den nächsten Erfolgsmoment des VFB Essen-Nord sorgte Gökhan Bilen (60.), ehe Peter Wefers das 5:1 markierte (71.). Wenig später kamen Muniru Jeff Haruna und Mustafa Yildiz per Doppelwechsel für Kim Dedek und Hoffmann auf Seiten des VFB ins Match (73.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Haruna mit den Treffern (78./81./83.) zum 8:1 für den VFB Essen-Nord. Das 9:1 für den VFB stellte Muniru Jeff Haruna sicher. In der 85. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Nach abgeklärter Leistung blickte der VFB Essen-Nord auf einen klaren Heimerfolg über Essen-West.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von VFB Essen-Nord, sodass sie erst 26 Gegentore zuließ. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Tgd festigte der VFB den zweiten Tabellenplatz. 14 Spiele ist es her, dass der VFB Essen-Nord zuletzt eine Niederlage kassierte.

Trotz der Niederlage behält die Tgd Essen-West den siebten Tabellenplatz. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Am nächsten Sonntag reist der VFB zum DJK SG Altenessen, zeitgleich empfängt Essen-West RuWa Dellwig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel