Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Erfolgsserie von Niederwenigern setzt sich gegen Hönnepel fort

(0) Kommentare
LL NR 2: Erfolgsserie von Niederwenigern setzt sich gegen Hönnepel fort
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für den SV Hönnepel-Niedermörmter ging erfolglos vonstatten.

Die SF Niederwenigern bezwang Hönnepel mit 2:0. Der SV Hö-Nie war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 0:4 krachend untergegangen.

Niederwenigern setzte auf dieselbe Startelf wie im letzten Spiel. Der SV Hönnepel-Niedermörmter begann mit derselben Aufstellung wie am letzten Spieltag. Florian Machtemes brachte die SF Niederwenigern in der elften Spielminute in Führung. Sergej Stahl erhöhte vom Elfmeterpunkt für den Gastgeber auf 2:0 (41.). Mit der Führung für Niederwenigern ging es in die Kabine. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Luca Plum das Spielfeld in der 68. Minute für Leon Jonathan Buttgereit verließ. Am Schluss schlug die SF Niederwenigern Hönnepel vor eigenem Publikum mit 2:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Niederwenigern ist die funktionierende Defensive, die erst 26 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SF Niederwenigern nun auf dem dritten Platz steht.

In der Tabelle liegt der SV Hö-Nie nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. Mit 58 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Niederwenigern eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SV Hönnepel-Niedermörmter nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Kommende Woche tritt die SF Niederwenigern beim SV Burgaltendorf an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Hönnepel Heimrecht gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel