Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Hüls leistet nur wenig Widerstand

(0) Kommentare
BL NR 5: Hüls leistet nur wenig Widerstand
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hülser SV kam gegen TuS Fichte Lintfort mit 0:5 unter die Räder.

Lintfort ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte sich Hüls als keine große Hürde erwiesen und mit 0:7 verloren.

Der Gastgeber nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Lütz, Pieczka und Kampa statt Frömbling, Elyar und Stirken. Auch TuS tauschte auf einer Position. Brajic stand für Skerwiderski in der Startformation.

Für den Führungstreffer von TuS Fichte Lintfort zeichnete Shawn Rume verantwortlich (16.). Tim Konrad schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (25.). Den Vorsprung des Ligaprimus ließ Florian Ortstadt in der 28. Minute anwachsen. Hülser SV ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Lintfort. Anstelle von Arved Lütz war nach Wiederbeginn Salvatore Lanzafame für Hüls im Spiel. Die letzten Zweifel der 60 Zuschauer am Sieg von TuS waren ausgeräumt, als Gabriel Derikx in der 70. Minute das 4:0 schoss. Dustin Eichholz besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für TuS Fichte Lintfort (78.). Celal Simsek pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Lintforter bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Durch diese Niederlage fällt Hülser SV in der Tabelle auf Platz elf. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Aufsteiger die dritte Pleite am Stück. Mit 68 Toren fing sich die Hülser die meisten Gegentore in der Bezirksliga Niederrhein 5.

Bei Lintfort greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt TuS die beste Defensive der Bezirksliga Niederrhein 5. Die Defensivleistung von Hüls lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen TuS Fichte Lintfort offenbarte Hülser SV eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Während Hüls am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei MSV Moers gastiert, duelliert sich Lintfort am gleichen Tag mit VfB Uerdingen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel