Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
DJK Wattenscheid dreht das Spiel

(0) Kommentare
BL W 10: DJK Wattenscheid dreht das Spiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für die SF Bochum-Linden vom Auswärtsmatch bei der DJK Wattenscheid in Richtung Heimat.

Bochum-Linden war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wattenscheid bei der SF Bochum-Linden mit 4:1 für sich entschieden.

Während bei der DJK Wattenscheid diesmal Wolf und Maxellon für Kokoschka und Staniszewski begannen, stand bei Bochum-Linden k.A. statt Agboola in der Startelf. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Dennis Löhr Markus Maxellon ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (60.). Cederic Otto brach für die SF Bochum-Linden den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung für den Gast. 80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wattenscheid schlägt – bejubelten in der 70. Minute den Treffer von Rene Löhr zum 1:1. Dennis Löhr brachte Bochum-Linden per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (73./85.). Am Ende stand die DJK Wattenscheid als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Offensive des Tabellenführers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 83-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch der SF Bochum-Linden gelang dies heute nicht besonders gut. Wattenscheid ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Bochum-Linden verbuchte man bereits den 19. Saisonsieg. Seit fünf Begegnungen hat die DJK Wattenscheid das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die SF Bochum-Linden hat auch nach der Pleite die zwölfte Tabellenposition inne. In den letzten fünf Spielen war für den Absteiger noch Luft nach oben. Fünf von 15 möglichen Zählern sammelte die Sportfreunde ein. Am kommenden Sonntag tritt Wattenscheid beim DJK Adler Riemke an, während Bochum-Linden drei Tage zuvor den SV Wanne 11 empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel