Startseite

OL W
Nach 0:1: SVL überrollt TuS Haltern

(0) Kommentare
OL W: Nach 0:1: SVL überrollt TuS Haltern
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt 08 drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ TuS Haltern am Ende mit 5:1 keine Chance.

Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Während der SV Lippstadt 08 auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Haltern Schurig und Vennemann statt Pöhlker und Batman. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jannis Scheuch sein Team in der 33. Minute. Lippstadt brauchte den Ausgleich, aber die Führung von TuS Haltern hatte bis zur Pause Bestand. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Gerrit Kaiser für den SVL aus (49.). 560 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 62. Minute den Treffer von Paolo Maiella zum 2:1. Für das 3:1 des SV Lippstadt 08 sorgte Tobias Puhl, der in Minute 77 zur Stelle war. Wenig später kamen Dennis Drepper und Marcel Ramsey per Doppelwechsel für Lennart Rademacher und Scheuch auf Seiten von Haltern ins Match (78.). Benjamin Klingen brachte Lippstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (79.). Puhl überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für den SVL (85.). Letztlich feierte die Lippstädter gegen TuS Haltern nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Offensiv sticht der SV Lippstadt 08 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 49 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die drei Punkte bringen für Lippstadt keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der der SVL ungeschlagen ist.

Durch diese Niederlage fällt Haltern in der Tabelle auf Platz sechs. Der SV Lippstadt 08 tritt kommenden Donnerstag um 18:45 Uhr bei Westfalia Herne an. Bereits einen Tag vorher reist TuS Haltern zu Arminia Bielefeld 2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel