Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Joker-Held Toprak trifft – Türkiyemspor Essen siegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Joker-Held Toprak trifft – Türkiyemspor Essen siegt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte Türkiyemspor Essen DJK Dellwig.

Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten des Gastgebers aus. Die Ausgangslage sprach für Türkiyemspor, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war DJK mit 0:4 krachend untergegangen.

Während bei Türkiyemspor diesmal Gaygusuz, Karaca und Bakir für Yalcin, Toprak und Türkel begannen, standen bei DJK Münstermann, Wystrach und Vogel statt Steden, Knapp und Klimek in der Startelf. 75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Türkiyemspor Essen schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Afeez Yaya Ola zum 1:0. Philipp Storek witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für DJK Dellwig ein (39.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der Halbzeit nahm Türkiyemspor gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Soner Toprak und Ferhat Yalcin für Yaya Ola und Hüseyin Colak auf dem Platz. Yalcin versenkte die Kugel zum 2:1 (68.). In der 78. Minute brachte Dominik Konrad den Ball im Netz von Türkiyemspor Essen unter. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Toprak, der in der 80. Minute zur Stelle war. Letzten Endes holte Türkiyemspor gegen DJK drei Zähler.

Türkiyemspor Essen behauptet nach dem Erfolg über DJK Dellwig den dritten Tabellenplatz. Seit 18 Begegnungen hat Türkiyemspor das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. 85 Tore – mehr Treffer als Türkiyemspor Essen verbuchte kein anderes Team der Kreisliga A Essen – Gruppe 1.

Trotz der Niederlage behält DJK den zwölften Tabellenplatz. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Aufsteiger musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Dellwiger insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nächster Prüfstein für Türkiyemspor ist der DJK Essen-Katernberg (Sonntag, 15:00 Uhr). DJK Dellwig misst sich am selben Tag mit dem SuS Haarzopf (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel