Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh zum siebten Mal in Folge unbesiegt

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh zum siebten Mal in Folge unbesiegt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Kupferdreh-Byfang errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über die Reserve von Blau-Weiß Mintard.

Kupferdreh ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 5:1-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Blau-Weiß Mintard II Müller und Beyer für Wellkamp und Juchniewski aufliefen, starteten bei Kupferdreh Gandyra, Kersten, Peschka, Hanf und Geisler statt Kirchberger, Brötzmann, Altenkamp, Gonzalez Losa und Kersten.

In der 37. Minute verwandelte Daniel Patro einen Elfmeter zum 1:0 für die SG Kupferdreh-Byfang. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Kupferdreh. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Florian Juchniewski in der 66. Minute für Tobias Peschel eingewechselt wurde. Wenig später kamen Tobias Brötzmann und Matthias Kirchberger per Doppelwechsel für Patrick Geisler und Birkan Kiyak auf Seiten der SG Kupferdreh-Byfang ins Match (69.). Kurz vor Ultimo war noch Lirik Krasniqi zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Kupferdreh verantwortlich (81.). Am Schluss siegte die Kupferdreher gegen Mintard.

Trotz der Niederlage behält Blau-Weiß Mintard II den zwölften Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die Mintarder musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mintard insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch den Erfolg verbessert sich die SG Kupferdreh-Byfang im Klassement auf Platz zwei. Elf Spiele ist es her, dass Kupferdreh zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Defensive der SG Kupferdreh-Byfang (21 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A Essen – Gruppe 2 zu bieten hat. Nächster Prüfstein für Blau-Weiß Mintard II ist auf gegnerischer Anlage die VfL Sportfreunde 07 (Sonntag, 11:00 Uhr). Kupferdreh misst sich am gleichen Tag mit dem FSV Kettwig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel