Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Erfolgreiche Aufholjagd von Burgaltendorf II

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Erfolgreiche Aufholjagd von Burgaltendorf II
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trennten sich die Zweitvertretung des SV Burgaltendorf und Fortuna Bredeney unentschieden mit 2:2.

Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatte Bredeney einen Erfolg geholt und einen 2:0-Sieg zustande gebracht.

Der SV Burgaltendorf II nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Jacobs, Korstick und Hamp statt Anwar, Naoumov und Engelmeyer. Auch Bredeney tauschte auf drei Positionen. Dort standen Nern, Dreyer und Starzinger für Wandt, van Emmenes und Dymala in der Startformation.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Christian Dreyer den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Fortuna Bredeney unter. Lucas Janzen versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (59.) Vor 40 Besuchern gelang Sascha Jacobs in der 70. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Burgaltendorf II. Falk Romberg sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der SV Burgaltendorf II und Bredeney schließlich mit einem Remis.

Burgaltendorf II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Die vergangenen Spiele waren für den Gastgeber nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück. In der Verteidigung des SV Burgaltendorf II stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt Fortuna Bredeney den 14. Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tat sich die Bredeneyer zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. 26:79 – das Torverhältnis von Bredeney spricht eine mehr als deutliche Sprache. Für Burgaltendorf II geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 13.05.2018 SuS Niederbonsfeld gastiert. Fortuna Bredeney hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die Reserve des FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel