Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Lintfort siegt im Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL NR 5: Lintfort siegt im Spitzenspiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit TuS Fichte Lintfort und GSV Geldern trafen sich am Sonntag zwei Topteams.

Für den Gast schien Lintfort aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Im Hinspiel hatte Geldern einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

TuS nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Konrad und Kapuscinski statt Derikx und Brajic. Auch der GSV tauschte auf einer Position. Rietz stand für Brusius in der Startformation. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Fichte Lintfort schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Nikola Serra zum 1:0. Simon Porvitz sicherte GSV Geldern nach 19 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Stefan Maletic, der von der Bank für Thomas Pauls kam, sollte für neue Impulse bei Geldern sorgen (23.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Zum Seitenwechsel ersetzte Max Brusius vom GSV seinen Teamkameraden Erdi Ezer. Tim Konrad versenkte die Kugel zum 2:1 (67.). GSV Geldern hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Maletic den Ausgleich (71.). Lintfort drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Dustin Eichholz (75.), Shawn Rume (78.) und Alen Brajic (90.) auf die Siegerstraße. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Lintforter ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit 70 geschossenen Toren gehört TuS offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Niederrhein 5.

In den letzten fünf Spielen war für Geldern noch Luft nach oben. Sechs von 15 möglichen Zählern sammelte der GSV ein. Trotz der Niederlage fällt GSV Geldern in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TuS Fichte Lintfort zu Hülser SV, gleichzeitig begrüßt Geldern MSV Moers auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel