Startseite » Fußball » Kreisliga B

Kreisliga-Randale
Zuschauer schlagen Ordner zusammen

(2) Kommentare
Randale, Relegation, Fortuna Köln, Randale, Relegation, Fortuna Köln
Foto: Ketzer

Während einer Partie zwischen Union Hamborn und Wacker Dinslaken in der Kreisliga B kam es zu hässlichen Szenen. Zuschauer zündeten Pyrotechnik, stürmten den Platz und schlugen Ordner zusammen.

Bei einem Spiel in der Kreisliga B kam es zu unschönen Szenen. Die Partie zwischen Union Hamborn und Wacker Dinslaken im Kreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken wurde nach einem Vorfall für mehrere Minuten unterbrochen.

Ordner und Zeugen wurden niedergetreten

Nach dem Tor zum zwischenzeitlichen 3:2 für die Gastgeber stürmten einige Zuschauer den Platz der Bezirksportanlage an der Warbruckstraße in Duisburg-Marxloh. In Folge dessen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei Ordnern, die den Platzsturm verhindern wollten. Laut Polizei sollen die Chaoten Anhänger des größten Rivalen seien.

Denn während Union Hamborn nun mit neun Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, muss der ärgste Verfolger Hertha Hamborn um den Aufstieg in die Kreisliga A zittern und wohl in der Relegation antreten. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber brannten anscheinend einige Sicherungen bei den rivalisierten Hertha-Anhängern durch.

Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung

Die Täter, die nach Angaben der Polizei schon vorher durch das Zünden und Abfeuern von Pyrotechnik aufgefallen waren, traten Ordner und Zeugen, die helfen wollten. Die Ordnungshüter, die mit mehreren Streifenwagen anrückten, ermittelten fünf Unruhestifter im Alter von 22 bis 33 Jahren. Offenbar wollten die Täter Spieler und Fans von Union Hamborn provozieren. Auf alle fünf wartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach diesem Zwischenfall wurde die Partie dennoch fortgesetzt und beendet. Union gewann schlussendlich mit 4:2 und steht so kurz vor dem Aufstieg.

(2) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • rwekopo 21.04.2018 00:32 Uhr
    Geht im Fussball alles nur noch über Gewalt.Was ist aus der schönsten Nebensache der Welt nur geworden?
  • glückauf85 21.04.2018 10:36 Uhr
    die schönste boxbude der welt!
    unfassbar! ich liebe diesen sport, aber die komplette Entwicklung lässt mich zweifeln.
    man überlegt bei uns im kreis schon zweimal, ob man sich zum kicken einem kreisligaclub anschließt, weil genau sowas (wenn auch nicht immer so heftig) fast jeden spieltag vorkommt. echt traurig und sowas von überflüssig.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.