Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Fan mit Wut-Rede
"Borussen Berni" packt nach dem Revierderby aus

(4) Kommentare
Foto: firo

Nach der 0:2 (0:0)-Niederlage beim Erzrivalen Schalke 04 fühlen sich die BVB-Fans ein weiteres Mal in dieser Saison von ihrer Mannschaft im Stich gelassen.

Borussia Dortmund spielt eine Saison, die vor allem für die treuen Fans der Schwarz-Gelben extrem anstrengend verläuft. Mit nur zwei Punkten aus der Champions League geflogen, im Europapokal gegen die Österreicher von Red Bull Salzburg gescheitert und zuletzt die Peinlich-Pleiten beim FC Bayern München und Erzrivalen FC Schalke 04.

Für BVB-Fan "Borussen Berni" ist das seit einigen Wochen Anlass, immer wieder mal eine lustige Tonaufnahme in die weite Fußballwelt zu schicken, in der er sich mit Leib und Seele über seinen BVB auslässt. Das hat er nun auch nach der Derby-Niederlage getan.

"Schmelzer, bei uns ist im Moment Zirkus Krone. Die suchen noch einen jungen Mann zum Mitreisen. Da kannst du deine Kapitänsbinde auch weiterhin tragen und die Tiere füttern." Dabei spielt der BVB-Fan auf die Leistungen des Kapitäns im Spiel gegen S04 und seinen Fehler vor dem 0:1 durch Yevhen Konoplyanka an.

Wer wissen will, welche Sprüche der "am Boden zerstörte" Borusse noch so zum Derby parat hatte, kann sich die gesamte Tonaufnahme nun auch bei YouTube anhören.

(4) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Brückenschänke 16.04.2018 20:04 Uhr
    Borussen Berni ist nicht lustig sondern selbst einfach nur peinlich.
  • Bacardicola 16.04.2018 20:36 Uhr
    Ist ja ein lustiger Fan...hat er denn selber auch schonmal gegen den Ball getreten ?^^
  • easybyter 17.04.2018 13:04 Uhr
    Borussen Berni ist tief enttäuscht und das kann ich auch verstehen. Von der Mannschaft ging vielleicht in 15 von den 90 Minuten der Wille aus, das Spiel noch zu drehen. Der Trainer saß nahezu teilnahmslos auf der Bank. Was ist da hinter den Kulissen los, dass so gute Spieler ein so schlechtes Spiel abliefern? Schmelzer jetzt zum Sündenbock zu machen ist sicherlich nicht richtig, denn der hat sich wenigstens noch reingehängt, zwar nicht immer glücklich aber engagiert, was man beileibe nicht von allen Spielern sagen kann.
  • Thymian 17.04.2018 21:15 Uhr
    Ach Brückenschänke,
    wenn Sie/du ihn kennen würdest wie ich, dann würden Sie /du anders urteilen.

    Bacardicola,
    nach meinen Kenntnissen ja, Landesliga. Entspricht dem gefüllten Niveau
    vom Sonntag.

    In diesem Sinne: Ruhrpott for ever.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.