Startseite

OL W
SVL dreht das Spiel

(0) Kommentare
OL W: SVL dreht das Spiel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Rheine kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Lippstadt 08 mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 2:4. Im Hinspiel hatte Rheine einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der SVL mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Langesberg und Serrone für Maiella und Hoffmann. Auch Eintracht Rheine baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Weishaupt, Fofana und Guetat anstatt Braininger, van den Berg und Fontein.

In der dritten Minute verwandelte Timo Scherping vor 270 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für Rheine. Der SV Lippstadt 08 zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Nils Köhler mit dem Ausgleich zurück. Tobias Puhl schoss für den Gastgeber in der 34. Minute das zweite Tor. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der FCE kam durch ein Eigentor von Lippstadt in der 51. Minute zum Ausgleich. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Benjamin Klingen einen Treffer für den SVL im Ärmel hatte (90.). Paolo Maiella stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den SV Lippstadt 08 her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Lippstädter Eintracht Rheine 4:2.

Lippstadt ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die siebte Position vorgerückt. Der SVL ist seit drei Spielen unbezwungen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Rheine im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 48 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Oberliga Westfalen. Trotz der Niederlage behält der Gast den neunten Tabellenplatz. Am kommenden Mittwoch trifft der SV Lippstadt 08 auf den 1. FC Kaan-Marienborn (18:00 Uhr), der FCE reist tags darauf zu Rot Weiss Ahlen (19:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel