Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
SFK am Gipfel

(0) Kommentare
BL NR 6: SFK am Gipfel
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der SF Königshardt und Sterkrade 06/07 trafen sich am Sonntag zwei Topteams.

Für den Gast schien Königshardt aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Sterkrade letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der SF Königshardt Bürger, Karic und Basha für Klempel, Luft und Zander aufliefen, starteten bei Sterkrade 06/07 Stankewizius und Lippens statt Scheffler und Schartenberg.

Dusan Trebaljevac trug sich in der zehnten Spielminute in die Torschützenliste ein. Marvin Basha versenkte die Kugel zum 2:0 für Königshardt (24.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. SFK konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gastgeber. Tobias Biegierz ersetzte Trebaljevac, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung des Ligaprimus ließ Biegierz in der 59. Minute anwachsen. Bei einem Doppelwechsel in der 76. Minute lösten Merih Copur und Kevin Broschk die Teamkollegen Klaus-Peter Müller und Danny-Marko Steinmetz auf dem Feld ab. Letztlich fuhr die SF Königshardt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Wer den Absteiger besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 30 Gegentreffer kassierte die Königshardter. Die Sportfreunde ist nach dem Sieg gegen Sterkrade neuer Spitzenreiter der Bezirksliga Niederrhein 6. 15 Spiele währt bereits die Serie, in der Königshardt ungeschlagen ist. Mit dem Sieg baut SFK die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SF Königshardt 19 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Trotz der Niederlage fällt 06/07 in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. In den letzten fünf Begegnungen holte die Sterkrader insgesamt nur sechs Zähler. Am kommenden Sonntag tritt Königshardt bei der SpVgg Friedrichsfeld an, während Sterkrade 06/07 zwei Tage zuvor RSV Praest empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel