Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Trienenjost ist dreimal zur Stelle

(0) Kommentare
LL NR 2: Trienenjost ist dreimal zur Stelle
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich die SF Hamborn 07 und der SV Hönnepel-Niedermörmter, das schließlich mit 4:3 endete.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel bei Hönnepel hatte Hamborn schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Während beim Gastgeber diesmal Namoni für Kilinc begann, standen beim SV Hö-Nie Mayr und Hauffe statt Schütze und Krasniqi in der Startelf. Andre Trienenjost ließ sich in der zweiten Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den SV Hönnepel-Niedermörmter. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Andre Meier zum Ausgleich für die SF Hamborn 07. Die 250 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Trienenjost noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht von Hönnepel (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim SV Hö-Nie kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Schütze für Damian Raczka in die Partie. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Trienenjost bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (50.). Hamborn hatte das Spiel nicht aufgegeben. Daniel Schäfer schoss den Anschluss (66.), Blinort Namoni traf zum Ausgleich (78.) und Tim Keinert brachte schließlich die Führung (80.). Letztlich feierte der Aufsteiger gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt die Hamborner Löwen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. Die Hamborner bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Durch diese Niederlage fällt der SV Hönnepel-Niedermörmter in die Abstiegszone auf Platz 15. Die Löwen tritt am kommenden Sonntag beim SV Burgaltendorf an, Hönnepel empfängt am selben Tag den ESC Rellinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel