Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Walbeck triumphiert über Geldern

(0) Kommentare
BL NR 5: Walbeck triumphiert über Geldern
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:1 holte sich der SV Walbeck drei Punkte bei GSV Geldern.

Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Walbeck beugen mussten. Der Gast war im Hinspiel gegen Geldern zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Beim GSV standen diesmal Brouwers und Pauls statt Maletic und Haxhimusa auf dem Platz. Auch der SVW veränderte die Startelf und schickte Arians für Tebbe auf das Feld. Das 1:0 des SV Walbeck bejubelte Hubertus Arians (3.). In der 25. Minute brachte Phillip Pasch das Netz für Walbeck zum Zappeln. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Marvin Jeuken in der 63. Minute für Camara Kessery eingewechselt wurde. Durch einen von Simon Porvitz verwandelten Elfmeter gelang GSV Geldern in der 80. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Für das 3:1 des SVW sorgte Stan Hesen, der in Minute 83 zur Stelle war. Die 1:3-Heimniederlage von Geldern war Realität, als Schiedsrichter Peter Busseck die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Der GSV baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz von GSV Geldern hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Geldern bisher 15 Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der SV Walbeck die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Die Walbecker bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und 13 Pleiten. Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der GSV zu TuS Fichte Lintfort, am gleichen Tag begrüßt Walbeck Hülser SV vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel