Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Neheim gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
WL 2: Neheim gewinnt Torfestival
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich der SC Neheim und der DSC Wanne-Eickel, das schließlich mit 4:3 endete.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Wanne-Eickel einen Erfolg geholt und einen 4:2-Sieg zustande gebracht.

Der SC Neheim nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Michler und Yavuz statt Meyer und Seber. Auch der DSC Wanne-Eickel tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Ginczek, Pilica, Schlüter, Westerhoff und Gerick für Rios-Pfannenschmidt, Conde, Nolte, Juskowiak und Tomaschewski in der Startformation.

Das 1:0 von Neheim stellte Burak Yavuz für den Gastgeber sicher (18.). Kurz vor der Pause traf Sebastian Westerhoff für Wanne-Eickel (41.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der DSC erfolgreich durch. Westerhoff schoss in der 54. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Der SC Neheim kam durch ein Eigentor des DSC Wanne-Eickel in der 66. Minute zum Ausgleich. Das 3:2 von Neheim durfte Riad Xhaka bejubeln (69.). Okan Güvercin schoss die Kugel zum 4:2 für den SC Neheim über die Linie (86.). Vor 150 Besuchern gelang Peter Rios-Pfannenschmidt in der 89. Minute der Anschlusstreffer zum 3:4 für Wanne-Eickel. Schließlich sprang für Neheim gegen den DSC ein Dreier heraus.

Die Offensive des SC Neheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem DSC Wanne-Eickel gelang dies heute nicht besonders gut. Nach diesem Erfolg steht Neheim auf dem siebten Platz der Verbandsliga Westfalen 2.

Durch diese Niederlage fällt Wanne-Eickel in der Tabelle auf Platz drei. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Als Nächstes steht für den SC Neheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SpVg Olpe. Der DSC tritt bereits drei Tage vorher gegen die Spvgg Erkenschwick an (18:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel