Startseite

OL NR
13 Partien ohne Niederlage: SVS setzt Erfolgsserie fort

(0) Kommentare
OL NR: 13 Partien ohne Niederlage: SVS setzt Erfolgsserie fort
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuRU Düsseldorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Straelen mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 0:3. Düsseldorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Straelen schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Der SVS veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Uca spielte diesmal Weggen. TuRU dagegen setzte auf die gleiche Startelf. Rene Jansen trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 61. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Vensan Klicic spielte Markus Rychlik bei TuRU Düsseldorf weiter. Für das 2:0 des SV Straelen sorgte Yodan Kim, der in Minute 65 zur Stelle war. Philipp Brouwers überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gastgeber (83.). Als Schiedsrichter Benjamin Keck die Partie abpfiff, reklamierte der Tabellenprimus schließlich einen 3:0-Heimsieg für sich.

13 Spiele ist es her, dass der Aufsteiger zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Straelener sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit nur 28 Gegentoren hat Straelen die beste Defensive der Oberliga Niederrhein.

Trotz der Niederlage fällt Düsseldorf in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TuRU etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte TuRU Düsseldorf. Im Sturm von Düsseldorf stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nächster Prüfstein für den SVS ist auf gegnerischer Anlage der VfB Speldorf (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich TuRU mit dem TV Jahn Hiesfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel