Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Knapper Erfolg für Brambauer-Lünen

(0) Kommentare
BL W 8: Knapper Erfolg für Brambauer-Lünen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für Rot-Weiß Unna ging erfolglos vonstatten.

Der BV Brambauer-Lünen bezwang Unna mit 2:1. Die Ausgangslage sprach für Brambauer-Lünen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte RWU mit 2:1 gewonnen.

Brambauer-Lünen startete mit vier Veränderungen in die Partie: Coers, Fluder, Kronenberg und Schaub für Dannhauer, Bieber, Christal und Klemt. Auch Unna stellte um und begann mit Dikmen, Güven und k.A. für Gehrmann, Scharfe und Ersan.

20 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den BV Brambauer-Lünen schlägt – bejubelten in der achten Minute den Treffer von Marvin Schuster zum 1:0. Bereits in der 14. Minute erhöhte Ahmed Ersoy den Vorsprung des Gastgebers. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Cagdas Güven mit dem 1:2 für RWU zur Stelle (44.). Brambauer-Lünen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Bei Rot-Weiß Unna kam zu Beginn der zweiten Hälfte Björn Scharfe für Güven in die Partie. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der BV Brambauer-Lünen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jan-Frederik Stolzenhoff und Ricardo Rimkus für Mark Fluder und Schuster weiterspielten (90.). Obwohl Brambauer-Lünen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Unna zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Mit beeindruckenden 68 Treffern stellt der BV Brambauer-Lünen den besten Angriff der Bezirksliga Westfalen 8. Trotz der drei Zähler macht die Lüner im Klassement keinen Boden gut. Brambauer-Lünen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

RWU musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den neunten Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Aufsteiger, sodass man lediglich vier Punkte holte. Am nächsten Sonntag reist der BV Brambauer-Lünen zu Viktoria Kirchderne, zeitgleich empfängt Rot-Weiß Unna den FC Overberge.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel