Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Düsseldorf II seit fünf Spielen ohne Sieg

(3) Kommentare
RL West: Düsseldorf II seit fünf Spielen ohne Sieg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:1 holte sich Wuppertaler SV drei Punkte bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf.

Das Hinspiel hatte Wuppertal für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Während bei der Fortuna diesmal Zündorf, Krafft, Stuckmann, Stöcker und Oktay für Lucoqui, Duman, Schneider, Rensing und Kiesewetter begannen, standen bei Wuppertaler SV Cirillo und Blum statt Dowidat und Uphoff in der Startelf.

Christopher Kramer machte in der 28. Minute das 1:0 von Wuppertal perfekt. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte die Wuppertaler durch Enes Topal den Ball in der 54. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 2:0 aus der Perspektive des WSV hieß. Bei Fortuna Düsseldorf II kam Emre Can für Muhayer Oktay ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (65.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Semir Saric, als er das 3:0 für Wuppertaler SV besorgte (70.). Can schoss die Kugel zum 1:3 für die Düsseldorf II über die Linie (75.). Als Schiedsrichter Niklas Dardenne die Begegnung schließlich abpfiff, war der Gastgeber vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Die Fortunen hat auch nach der Pleite die 13. Tabellenposition inne. Gewinnen hatte bei der Fortuna zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Die Düsseldorfer musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Fortuna Düsseldorf II insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die drei Punkte bringen für Wuppertal keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Während die Düsseldorf II am kommenden Mittwoch SV Rödinghausen empfängt, bekommt es der WSV am selben Tag mit SG Wattenscheid 09 zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel