Startseite

Klosterhardt U19
Krügers Zukunft steht noch in den Sternen

(0) Kommentare
Robin Krüger, Robin Krüger
Robin Krüger, Robin Krüger Foto: Arminia Klosterhardt/Facebook
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Robin Krüger gab vor einigen Tagen bekannt, nach der Saison nicht mehr als Trainer von Arminia Klosterhardt zu arbeiten. Bei seiner Zukunftsplanung lässt er sich jetzt Zeit.

Der Abstieg von Arminia Klosterhardt aus der U19-Bundesliga ist besiegelt und es stehen Veränderungen an. Ab Sommer wird ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Arminen stehen. Robin Krüger, der die Mannschaft aktuell trainiert, wird diese Aufgabe nicht mehr weiterführen. Timo Kleer, ehemals Trainer bei ETB SW Essen, wird sein Amt übernehmen.

Nach der entscheidenden 0:2-Niederlage gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, wollte Krüger jedoch noch kein abschließendes Resümee über seine Arbeit und seine persönlichen Erfahrungen bei Klosterhardt ziehen. "Für mich ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt, eine Bilanz zu ziehen und eine Analyse anzufertigen, dafür haben wir noch die letzten drei Spiele." Die Enttäuschung hält sich bei ihm jedoch in Grenzen, "da es sich in den letzten Wochen natürlich immer mehr angekündigt hat", sagte er nach der Partie.

Gesamtanalyse erst nach dem letzten Spieltag

Selbstreflektion sei allerdings ein fester Bestandteil bei ihm. "Grundsätzlich reflektiere ich natürlich meine Arbeit und die Entwicklung der Mannschaft. Das werde ich dann nach dem letzten Spieltag nochmal in aller Ruhe und mit der nötigen Objektivität machen." Im Hinblick darauf sprach er an, dass viele Spieler, aber auch das Trainerteam nicht mehr an die Leistung der guten Hinrunde anknüpfen konnten. Vor der abschließenden Beurteilung stehen jedoch noch die letzten drei Bundesligaspiele gegen Arminia Bielefeld, Schalke 04 und Bayer Leverkusen auf dem Programm. Anfangen möchte er dann bei sich selber. "Es ist wichtig, selbstkritisch zu sein und bei sich anzufangen. Nach dem letzten Spieltag ist für mich dann die entscheidende Frage: Was hätte ich anders machen können und müssen."

Offen für Junioren und Senioren

Wie es nach dem Saisonende für Krüger weitergeht, steht noch nicht fest. Wie RevierSport bereits berichtete, steht Krüger fast allen Möglichkeiten offen gegenüber, wie er auch nach dem Spiel gegen Gladbach noch einmal betonte. Er könne sich einen Posten als Cheftrainer bei einer Junioren-Mannschaft, aber auch die Arbeit als Co-Trainer im Seniorenbereich "unter professionellen Bedingungen" vorstellen. Krüger möchte bei der Entscheidung nichts überstürzen, obwohl er auch in der kommenden Saison gerne als Trainer arbeiten möchte. "Finanziell bin ich nicht davon abhängig, jetzt einen neuen Trainerposten anzunehmen. Der Schritt muss passen und die Voraussetzungen auch. Wenn es nicht passt, habe ich noch etwas länger Zeit, das Geschehene zu analysieren", erklärte der 28-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

U19-Niederrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 SC Velbert 21 6 2 13 36:77 -41 20
12 Viktoria Buchholz 21 5 4 12 20:40 -20 19
13 Arminia Klosterhardt 21 5 3 13 36:58 -22 18
14 VfL Rhede 21 4 3 14 35:79 -44 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 VfB 03 Hilden 10 3 2 5 16:17 -1 11
12 KFC Uerdingen 05 11 3 2 6 12:21 -9 11
13 Arminia Klosterhardt 10 3 1 6 20:27 -7 10
14 SC St. Tönis 11 3 1 7 18:31 -13 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SC St. Tönis 10 3 2 5 16:24 -8 11
9 Dostlukspor Bottrop 10 3 1 6 17:27 -10 10
10 Arminia Klosterhardt 11 2 2 7 16:31 -15 8
11 SG Essen-Schönebeck 11 1 4 6 15:29 -14 7
12 Viktoria Buchholz 11 2 1 8 8:26 -18 7

Transfers

Arminia Klosterhardt (U19)

Arminia Klosterhardt

21 A
SG Unterrath Logo
SG Unterrath (U19)
Sonntag, 14.04.2024 11:00 Uhr
5:1 (-:-)
22 H
SC St. Tönis Logo
SC St. Tönis (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SC St. Tönis Logo
SC St. Tönis (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
21 A
SG Unterrath Logo
SG Unterrath (U19)
Sonntag, 14.04.2024 11:00 Uhr
5:1 (-:-)
23 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Arminia Klosterhardt (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel