Startseite

U19
Auswärtscoup für Oberhausen

(0) Kommentare
U19: Auswärtscoup für Oberhausen
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 4:2 holte sich RW Oberhausen drei Punkte bei Bayer 04 Leverkusen.

Im Hinspiel hatte Oberhausen einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Bayer 04 mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Songue, Eichhorn, Yalcin, Schneider und Yamada für Kucz, Akkaynak, Bednarczyk, Bukusu und Tokac. Auch RW Oberhausen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Aris, Herbstsommer und Sengün anstatt Topcu, Bimpek und Gurk.

Für das 1:0 von Oberhausen zeichnete Ahmet-Malik Uzun verantwortlich (12.). 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 Leverkusen schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Klaus Duplex Songue zum 1:1. Sam Francis Schreck nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. RWO brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Leverkusen hatte bis zur Pause Bestand. Bei RW Oberhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pascal Gurk für Henry Haferkorn in die Partie. Bei einem Doppelwechsel in der 56. Minute lösten Jakub Jacek Bednarczyk und Ömer Tokac die Teamkollegen Güven Yalcin und Kio Yamada auf dem Feld ab. Rinor Rexha beförderte das Leder zum 2:2 von Oberhausen in die Maschen (58.). Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mike Jordan, der in der 79. Minute zur Stelle war. Sefa Topcu stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für RWO her (88.). Als Schiedsrichter Chris Rauschenberg die Begegnung schließlich abpfiff, war Bayer 04 vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält die Werkself den sechsten Tabellenplatz.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt RW Oberhausen den siebten Platz in der Tabelle ein. Nächsten Samstag (11:00 Uhr) gastiert Bayer 04 Leverkusen bei Fortuna Köln, Oberhausen empfängt zeitgleich den MSV Duisburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel