Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Leithe beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Leithe beendet die schwarze Serie
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der SV Leithe siegte mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des SV Burgaltendorf.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Während beim SV Burgaltendorf II diesmal Dubbert und Cornelißen für Taube und Romberg begannen, standen beim SVL Klein und Marduli statt Galic und Still in der Startelf. 35 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Burgaltendorf II schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Sebastian Korstick zum 1:0. Niko Klein nutzte die Chance für den SV Leithe und beförderte in der 31. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Alexander Mause in der 57. Minute für Timo Cornelißen eingewechselt wurde. Patrick Zeitz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Leithe über die Linie (65.). Als Schiedsrichter k.A. die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der Gast die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält der SV Burgaltendorf II den zehnten Tabellenplatz. Der Gastgeber taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt der SVL die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Die Leither beendet die Serie von sechs Spielen ohne Sieg. Der SV Leithe kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Kommende Woche tritt Burgaltendorf II bei SC Werden-Heidhausen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Leithe Heimrecht gegen die Reserve des FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel