Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Kötzsch bestraft SG Suderwich in der Schlussphase

(0) Kommentare
BL W 9: Kötzsch bestraft SG Suderwich in der Schlussphase
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:1 holte sich Westfalia Langenbochum in der Partie gegen die SG Suderwich drei Punkte.

Suderwich war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Langenbochum Beuting, Ronneburg und Klos für Peters, Bachmann und Jacobs aufliefen, startete bei der SG Suderwich Arndt statt Krybus. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Westfalia schlägt – bejubelten in der ersten Minute den Treffer von Pierre Bendig zum 1:0. Denis Toskai traf zum 1:1 zugunsten von Suderwich (18.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Bis zur ersten personellen Änderung, als Yannik Außem Hayssam Siala ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (60.). Dass Westfalia Langenbochum in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pascal Kötzsch, der in der 80. Minute zur Stelle war. Tobias Portmann verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastgebers auf 3:1 aus. Am Ende verbuchte die Langenbochumer gegen die SG Suderwich einen Sieg.

Im Tableau hat der Sieg von Langenbochum keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Seit 19 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Westfalia zu besiegen. Mit dem Sieg baut Westfalia Langenbochum die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Langenbochum 15 Siege, sechs Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Wer die Westfalia besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 20 Gegentreffer kassierte Westfalia Langenbochum.

Durch diese Niederlage fällt Suderwich in der Tabelle auf Platz neun. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Langenbochum zu Wacker Obercastrop, gleichzeitig begrüßt die SG Suderwich Westfalia Gelsenkirchen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel