Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bocholt siegt im Spitzenspiel

(0) Kommentare
BL NR 6: Bocholt siegt im Spitzenspiel
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel von Sterkrade 06/07 gegen TuB Bocholt gab es Tore am laufenden Band.

Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. Die Ausgangslage sprach für Bocholt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Tabellenprimus mit 3:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Sterkrade mit einer Änderung. Diesmal begann Karaüzüm für Lippens. Auch TuB baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Hackling und Terörde anstatt Moscheik und Streib.

Andre Scheffler schoss in der 26. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für 06/07. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Ramiro Weidemann das 1:1 für TuB Bocholt (43.). Bis Schiedsrichter Melanie Schönfeld-Wolf den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In Durchgang zwei lief Tim Lippens anstelle von Nils Martin für Sterkrade 06/07 auf. Sechs Minuten später ging Bocholt durch den zweiten Treffer von Weidemann in Führung. Michel Wesendonk erhöhte den Vorsprung des Aufsteigers nach 54 Minuten mit einem Elfmeter auf 3:1. Vor 60 Besuchern gelang Damian Vergara Schlootz in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 für Sterkrade. Am Schluss gewann TuB gegen 06/07.

Sterkrade 06/07 hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gastgeber, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Wer soll Bocholt noch stoppen? Die Bocholter verbuchte gegen Sterkrade die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Bezirksliga Niederrhein 6 weiter an. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der Bocholt ungeschlagen ist. TuB sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 19 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Nächster Prüfstein für 06/07 ist auf gegnerischer Anlage die SF Königshardt (Sonntag, 15:15 Uhr). TuB Bocholt misst sich am gleichen Tag mit RSV Praest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel