Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
SC 20 Oberhausen erfolgsverwöhnt

(0) Kommentare
BL NR 6: SC 20 Oberhausen erfolgsverwöhnt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 5:2-Erfolg im Gepäck ging es für den SC 20 Oberhausen vom Auswärtsmatch beim SC Bocholt 26 in Richtung Heimat.

Oberhausen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte Bocholt beim SC 20 mit 3:2 für sich entschieden.

Der SC 26 nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Tewesmeier, Meyering und Juttner statt Nobes, Schwung und Kelbing. Auch der SC 20 Oberhausen tauschte auf vier Positionen. Dort standen Oka, Weinknecht, van Hüth und Turan für Grohmann, Grohmann, Fezzani und Knobloch in der Startformation.

Das 1:0 des SC Bocholt 26 bejubelte Lukas Wenzel (2.). Kevin Bongers trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Lucas Wüpping verwandelte in der 15. Minute einen Elfmeter und brachte Bocholt die 2:1-Führung. David Möllmann schoss für Oberhausen in der 35. Minute das zweite Tor. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Von den beiden Kontrahenten fand der SC 20 besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Ertunc Turan vollendete zur 3:2-Führung (62.). Wenig später kamen Bayar Shahab und Marius Schmeink per Doppelwechsel für Christof Rülfing und Hassan Misselmani auf Seiten des SC 26 ins Match (65.). Mit einem schnellen Doppelpack (86./90.) zum 5:2 schockte Möllmann den Gastgeber. Am Ende schlug der SC 20 Oberhausen den SC Bocholt 26 auswärts.

Trotz der Niederlage behält Bocholt den neunten Tabellenplatz. Die vergangenen Spiele waren für den SC 26 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Erfolgsgarant von Oberhausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 75 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Gast bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Aufsteiger zu besiegen. Der Sportclub 20 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Als Nächstes steht für den SC Bocholt 26 eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (20:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Bocholt 2. Der SC 20 tritt bereits einen Tag vorher gegen die SpVgg Friedrichsfeld an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel