Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Erfolgsserie von Kleve hält weiter an

(0) Kommentare
LL NR 2: Erfolgsserie von Kleve hält weiter an
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.

FC Kleve verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen den SV Sonsbeck. Den großen Hurra-Stil ließ Kleve vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Sonsbeck mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Hahn und Leurs für Terlinden und Tenbruck. Auch der FCK baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Ehrhardt anstatt Saidov.

In der siebten Minute erzielte Maximilian Fuchs das 1:0 für den SV Sonsbeck. Für das 1:1 des 1. FC Kleve zeichnete Jan-Luca Geurtz verantwortlich (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Haal in der 21. Minute. Sonsbeck brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Kleve hatte bis zur Pause Bestand. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Timo Evertz in der 72. Minute für Sebastian Leurs eingewechselt wurde. Obwohl dem FCK nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Sonsbeck zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Wo bei Sonsbeck der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Trotz der Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Die Situation beim SV Sonsbeck bleibt angespannt. Gegen den 1. FC Kleve kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit nur 19 Gegentoren hat Kleve die beste Defensive der Landesliga Niederrhein 2. Der Gast führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Klever ungeschlagen ist. Die Schwanenstädter sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 21 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Sonsbeck beim VfL Rhede, der FCK empfängt zeitgleich den PSV Wesel-Lackhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel