Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
VfL wacht erst nach dem Rückstand auf

(0) Kommentare
LL NR 2: VfL wacht erst nach dem Rückstand auf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Scherpenberg und der VfL Rhede lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete.

Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Rhede vom Favoriten, SV Scherpenberg. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Zwei Änderungen in der Startelf vom Gastgeber: Hamdi und Bougjdi begannen anstelle von Sogolj und Krasniqi. Yasin Duman war zur Stelle und markierte das 1:0 des Aufsteigers (39.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SV Scherpenberg. In Durchgang zwei lief Maximilian Willing anstelle von Oliver Tüshaus für den VfL auf. El Houcine Bougjdi beförderte das Leder zum 2:0 von Scherpenberg über die Linie (58.). Philipp Volks verkürzte für den VfL Rhede später in der 66. Minute mit einem Elfmeter auf 1:2. Die Führung hielt allerdings nur sieben Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den Gast (73.). Schließlich gingen der SV Scherpenberg und Rhede mit einer Punkteteilung auseinander.

Scherpenberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Gewinnen hatte beim SV Scherpenberg zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der VfL den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim VfL Rhede noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Weiter geht es für Scherpenberg am kommenden Mittwoch daheim gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord. Für Rhede steht am gleichen Tag das Duell mit der SF Niederwenigern an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel