Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Holzwickede schießt Tore am laufenden Band

(0) Kommentare
WL 2: Holzwickede schießt Tore am laufenden Band
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holzwickeder SC erteilte der SG Finnentrop/Bamenohl eine Lehrstunde und gewann mit 7:0.

Im Hinspiel war Finnentrop/Bamenohl mit 0:5 krachend untergegangen.

Holzwickede nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Venos und Schmerbeck statt Duwe und Tucholski. Auch die SG tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Klur und Entrup für Hennes und Entrup in der Startformation.

Die Weichen auf Sieg für den HSC stellte Sebastian Hahne, der in Minute eins zur Stelle war. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Lukas Abufaiad Mertens (10.). Das 3:0 für den Tabellenführer stellte Hahne sicher. In der 31. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Zur Halbzeit blickte die Holzwickeder auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte die SG Finnentrop/Bamenohl Holzwickeder SC wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Mirco Gohr in der 46. Minute das 4:0. Holzwickede baute die Führung aus, indem Robin Schultze zwei Treffer nachlegte (62./79.). Hahne stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 7:0 für den HSC her (87.). Daniel Beck (Enger) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Holzwickeder SC bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der Defensivverbund von Holzwickede ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der HSC ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der Holzwickeder SC ungeschlagen ist. Mit dem Sieg baut Holzwickede die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der HSC 13 Siege, sechs Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Mit 62 Toren fing sich Finnentrop/Bamenohl die meisten Gegentore in der Verbandsliga Westfalen 2. Der Gast bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Verbandsliga Westfalen 2. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz zehn. Kommenden Mittwoch (18:45 Uhr) tritt Holzwickeder SC bei Viktoria Resse an. Auf heimischem Terrain empfängt die SG im nächsten Match den SV Brackel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel