Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Stuckenbusch gewinnt und klettert

(0) Kommentare
BL W 9: Stuckenbusch gewinnt und klettert
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Stuckenbusch gewann das Sonntagsspiel gegen die SuS Waltrop mit 4:2.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Stuckenbusch hatte mit 5:0 gesiegt.

Während bei Waltrop diesmal Meier, Maßmann, Öztürk, Schroeder, Özdemir und Köster für Beckmann, Del Puerto Schillo, Schwarze, Gennermann, Öztürk und Wölki begannen, standen bei der SF Stuckenbusch Kolok und Aldibas statt Pluta und Helwig in der Startelf.

Das erste Tor des Spiels ging an die SuS Waltrop. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Stuckenbusch: 1:0 für Waltrop durch ein Eigentor in der 17. Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Bejan Ganiu, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (20.). In der 23. Minute brachte Daniel Schleume den Ball im Netz der SuS Waltrop unter. Aus der Ruhe ließ der Gastgeber sich nicht bringen. Hendrik Köster erzielte wenig später den Ausgleich (26.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Tobias Kolok das 3:2 zugunsten der SF Stuckenbusch (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Als Günes-Ferhat Öztürk in der 56. Minute für Jan Meier auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Schleume bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Die 2:4-Heimniederlage von Waltrop war Realität, als Schiedsrichter Jan Niklas Herbrechter (Witten) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SuS Waltrop ist deutlich zu hoch. 71 Gegentreffer – kein Team der Bezirksliga Westfalen 9 fing sich bislang mehr Tore. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Stuckenbusch – Waltrop bleibt weiter unten drin. Seit vier Spielen wartet die SuS Waltrop schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Waltroper musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Waltrop insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch den Erfolg rückt die SF Stuckenbusch auf die neunte Position der Bezirksliga Westfalen 9 vor. Der Gast ist seit vier Spielen unbezwungen. Kommenden Sonntag muss die SuS Waltrop reisen. Es steht ein Gastspiel bei Westfalia Huckarde auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr). Am 11.04.2018 empfängt Stuckenbusch in der nächsten Partie die Zweitvertretung der Spvgg. Erkenschwick.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel