Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna - VfL
Ayhan wirft Schiri arrogantes Verhalten vor

(0) Kommentare
Fortuna - VfL: Ayhan wirft Schiri arrogantes Verhalten vor
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die letzten Spielminuten des West-Duell sahen sich Fortuna Düsseldorfs Abwehrchef Kaan Ayhan und VfL Bochums 1:0-Torschütze Thomas Eisfeld Freitagabend am Bildschirn an.

Einer hängt wenige Meter von der Mixed Zone in der Düsseldorfer Arena entfernt. Ayhan und Eisfeld stand genervt und unfreiwillig vor dem Flachbildfernseher. Der Feldverweis gegen beide Akteure durch Schiedsrichter Felix Zwayer erregte nach der 1:2 (0:0)-Heimniederlage von Spitzenreiter Fortuna die Gemüter.

Vor allem Ayhan, der ehemalige Schalker in Reihen des Tabellenführers, war mächtig sauer auf den international erfahrenen Berliner Bundesliga-Referee, der nach einem Gerangel der beiden Kontrahenten in der 87. Minute erst Gelb, dann jeweils Gelb-Rot gezeigt hatte.

“Das war eine Fehlentscheidung. Ich war mit dem Bochumer weder Kopf an Kopf, noch haben wir uns oder den Schiedsrichter unter der Gürtellinie beleidigt”, erklärte Ayhan die Aufregerszenen nahe der Mittellinie. Der Düsseldorfer hatte den Bochumer Eisfeld nach einem verbalen Scharmützel leicht zu Boden gerempelt, der wiederum hatte sich nach dem Aufstehen gestenreich echauffiert.

“Es wird sich oft darüber beschwert, dass es keine Typen mehr im Profifußball gibt, sondern nur aalglatte Spieler. Und dann zeigt man Emotionen in einer dramatischen Schlussphase und wird dafür noch bestraft”, regte sich Kaan Ayhan weiter auf. Und zwar Felix Zwayer dies vor: “Der Schiedsrichter hat in der Szene nicht beruhigt, sondern die Spieler angebrüllt. Das fand ich ganz schön arrogant.”

Der Innenverteidiger erhielt von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel nach dem Spiel verbale Rückendeckung. “Ich fand den Platzverweis ein Stück weit überzogen. Eine Gelbe Karte für beide Spieler hätte sicher auch gereicht. Dafür, dass Herr Zwayer schon Champions League gepfiffen hat und einer der besten deutschen Schiedsrichter sein will, hat er da nicht viel Fingerspitzengefühl gezeigt.” Zwayer wiederum enthielt sich eines Kommentars.

Die Düsseldorfer müssen nun am nächsten Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Punktspiel beim abstiegsbedrohten 1. FC Heidenheim auf den gesperrten Kaan Ayhan verzichten. Ob bis dahin der nach einem Hodenriss aus dem Spiel beim MSV Duisburg (2:1) ausgefallene André Hoffmann wieder in der Abwehr mitmachen kann, ist fraglich. Beim VfL Bochum wird Thomas Eisfeld im Heimspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserlautern wegen der automatischen Sperre zwangspausieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel