Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Griechischer Abwehrspieler Kandidat für Winter-Transfer
Sotirios Kyrgiakos: Verleiht er dem BVB bald mehr Sicherheit?

BVB: Griechischer Abwehrspieler Kandidat für Winter-Transfer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Probleme in der Dortmunder Innenverteidigung sind in dieser Saison nicht zu übersehen, denn 17 Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache, zumal nur Arminia Bielefeld sowie Schlusslicht Energie Cottbus mehr Tore hinnehmen mussten. Eine Nachbesserung in der Winterpause erscheint durchaus sinnvoll, da noch rund 2,2 Millionen Euro aus dem Smolarek-Verkauf auf der hohen BVB-Kante liegen. Ein Kandidat, der zur Zeit den Borussen auf die Agenda geschrieben wird, ist der Frankfurter Sotirios Kyrgiakos, der mit seinem Doppelpack am vergangen Sonntag Bayer Leverkusen eine 1:2-Niederlage am Main einschenkte. Michael Zorc: „Ich habe auch gehört, dass er mit uns in Verbindung gebracht wird. Da aber die nächste Transferphase näher rückt, kommentieren wir Namen grundsätzlich nicht.“

Zumal der spekulierte Wechsel bereits in der Winterpause über die Bühne gehen soll. Der 28-jährige Grieche ist ein durchaus interessanter Mann, der 2004 mit Panathinaikos Athen das Double holte und ein Jahr später neben der schottischen Meisterschaft mit den Glasgow Rangers den Ligapokal einfuhr.

2006 wechselte er zur Eintracht, wo er gleich im ersten Aufeinandertreffen mit dem BVB ein Ausrufezeichen setzte, als er die 1:0 Führung (Endstand 1:1) markierte. Der aktuelle Nationalspieler, der den EM-Triumph in Portugal aufgrund einer Verletzung verpasste, besitzt in Frankfurt noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Er müsste also „nur“ sechs Monate eher aus seinem Kontrakt gekauft werden. Der Marktwert des Abwehrspielers wird auf rund fünf Millionen Euro geschätzt. Beim Pokalmatch gegen die Hessen am 31. Oktober können die Borussen-Fans sich schon bald eine eigene Meinung über das Leistungsvermögen von Kyrgiakos bilden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel