Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
34 Klubs beantragen die Lizenz - Herne verspätet sich

(1) Kommentar
allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern, allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern
allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern, allgemein, fußball, Symbolbild, Es war übrigens beim SV Westfalia Rhynern Foto: Elmar Redemann
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis zum 3. April hatten die Vereine Zeit, um den Lizenzantrag für die Regionalliga-West-Saison 2018/19 zu beantragen. Ein Klub, der sich selbst noch Aufstiegschancen ausrechnet, gab die Unterlagen verspätet ab.

Insgesamt konnte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) 34 Bewerbungen vermelden. Interessant: Auch der Drittliga-Tabellenführer SC Paderborn gab seine Unterlagen ab. Diese waren aber schon vor Wochen in der Verbandsstelle eingegangen. Das hätte wohl besser auch Westfalia Herne getan.


Der westfälische Oberligist hat acht Spieltage vor Schluss acht Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Doch auch wenn der Westfalia die Aufholjagd noch gelingen sollte, wird es wohl nichts mit der Regionalliga. Die Unterlagen sind beim Verband nicht fristgerecht zum 4. April eingetroffen. "Die Mannschaft und ich gehen nach Information durch den Vorstand, dem wir vertrauen, weiterhin davon aus, dass alle unterlagen fristgerecht eingereicht wurden. Wir werden sportlich alles dafür tun, dass wir es packen. Für alles andere sind wir nicht zuständig", erklärt Hernes Trainer Christian Knappmann. RevierSport konnte Regionalliga-Staffelleiter Reinhold Spohn noch nicht erreichen und zu der "Causa Westfalia Herne" befragen.

Erstaunlich ist auch, dass Schwarz-Weiß Essen keinen Lizenz-Antrag gestellt hat. Dabei hatte der ETB noch vor der Saison die Kampagne „Regio 2 go“ ins Leben gerufen. Aktuell liegt der ETB acht Punkte hinter Tabellenführer SV Straelen zurück. Die Essener haben jedoch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Neben der sportlichen Qualifikation müssen die Vereine die in den Richtlinien für das allgemeine Zulassungsverfahren einschließlich der technisch- organisatorischen Rahmenbedingungen (Mindeststandards) genannten Voraussetzungen erfüllen.

Folgende 34 Vereine haben fristgemäß ihre Unterlagen eingereicht:

3. Liga (3): SC Paderborn (1.), Preußen Münster (13.), SF Lotte (16.).

Regionalliga West (18): KFC Uerdingen (1.), Viktoria Köln (2.), Alemannia Aachen (3.), SC Wiedenbrück (4.), Borussia Dortmund 2. (5.), RW Oberhausen (6.), Wuppertaler SV (7.), Borussia Mönchengladbach 2. (8.), SV Rödinghausen (9.), SV Verl (10.), RW Essen (11.), SG Wattenscheid 09 (12.), Fortuna Düsseldorf (13.), 1. FC Köln 2. (14.), Bonner SC (15.), FC Wegberg-Beeck (16.), TuS Erndtebrück (17.), Westfalia Rhynern (18.).

Oberliga Westfalen (8): ASC 09 Dortmund (1.), 1. FC Kaan-Marienborn (2.), TuS Haltern (3.), FC Brünninghausen (4.), FC Schalke 04 2. (6.), FC Eintracht Rheine (7.), Hammer SpVg (8. ), SV Lippstadt (9.).

Oberliga Niederrhein (3): SV 19 Straelen (1.), SpVg Schonnebeck (2.), VfB Homberg (4.).

Mittelrheinliga (2): FC Hennef 05 (1.), TV Herkenrath (2.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Landesliga 3

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 24 16 3 5 61:35 26 51
2 SV Vestia Disteln 24 16 2 6 70:35 35 50
3 YEG Hassel 24 15 4 5 53:36 17 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 BW Westfalia Langenbochum 12 9 2 1 35:21 14 29
3 SSV Buer 12 8 3 1 30:19 11 27
4 Westfalia Herne 11 8 1 2 27:16 11 25
5 Königsborner SV Unna 12 7 2 3 30:19 11 23
6 YEG Hassel 12 7 2 3 24:15 9 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Westfalia Herne 13 8 2 3 34:19 15 26
2 YEG Hassel 12 8 2 2 29:21 8 26
3 SV Brackel 06 12 7 2 3 27:20 7 23

Transfers

Westfalia Herne

Westfalia Herne

24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
1:2 (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Königsborner SV Unna Logo
Königsborner SV Unna
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 H
FC Altenbochum Logo
FC Altenbochum
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SV Brackel 06 Logo
SV Brackel 06
Sonntag, 14.04.2024 14:45 Uhr
1:2 (-:-)

Torjäger

Westfalia Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel