Startseite

Baumberg
Regionalliga soll in zwei Jahren möglich sein

(0) Kommentare
Baumberg: Regionalliga soll in zwei Jahren möglich sein
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg zeigen eine sportlich positive Reaktion auf das Regionalliga-Dilemma des Vereins. Der Verein will die Auflagen bald erfüllen.

Steht man auf Platz zwei der Oberliga Niederrhein, kann man als Verein vom Aufstieg in die Regionalliga träumen. Doch die sportliche Platzierung ist nicht alles, wie der Fall der Sportfreunde Baumberg zeigt. Denn: Der Verein kann die Auflagen für die nächst höhere Spielklasse nicht erfüllen. Dass das für Spieler und Verantwortliche nicht einfach ist, dürfte klar sein.

"Klar war das für das für die Spieler ein Schlag ins Gesicht", erklärte Baumbergs Trainer Salah El Halimi nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen die SSVg Velbert. "Wir waren zuletzt 14 Partien ungeschlagen und auf einem richtig guten Weg. Das war für mich wie ein Zug, der Fahrt aufgenommen hat. Die Mannschaft war in einer überragenden Verfassung, es lief wie am Schnürchen", schilderte er die Situation vor der Hiobsbotschaft. Die Hoffnung war allgegenwärtig, mit dieser Truppe den Sprung in die höhere Liga zu schaffen. Es folgten Niederlagen gegen ETB SW Essen und Germania Ratingen. Die Motivation schien abhanden gekommen zu sein.

Egal, was du machst, am Ende ist es umsonst

Salah El Halimi, Trainer SF Baumberg

"Die Jungs haben sich in dieser Woche noch einmal zusammengesetzt. Heulen hilft nicht, man kann dem Verein auch erst einen Vorwurf machen, wenn du am Ende da oben stehst", erklärte El Halimi. "Wird die Mannschaft am Ende nur Fünfter oder Sechster, hat der Verein alles richtig gemacht." Glücklich ist El Halimi jedoch über die Reaktion seiner Mannschaft. Er lobte den Charakter und die Einstellung, das Spiel durchzuziehen. Der großtmögliche Erfolg ist weiterhin das Ziel, wie der Baumberger Trainer erläutert.

Vorstand überrascht von der sportlichen Platzierung

Langfrist habe der Vorstand aber vor, die Hausaufgaben weiter zu machen. "Sie waren überrascht, dass wir soweit oben stehen und die Chance hatten, aufzusteigen." Auch ein Ausweichen in ein anderes Stadion sei nicht möglich gewesen. Dennoch habe der Verein zugesichert, in den nächsten zwei Jahren, die Voraussetzungen zu erfüllen, sodass "wir in Monheim auch Regionalliga-Fußball sehen können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 24 17 3 4 57:24 33 54
2 Germania Ratingen 04/19 23 13 5 5 42:25 17 44
3 SpVg Schonnebeck 23 13 4 6 46:31 15 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 12 10 2 0 33:8 25 32
2 VfB 03 Hilden 14 9 2 3 28:15 13 29
3 Germania Ratingen 04/19 10 8 1 1 25:10 15 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 12 7 1 4 24:16 8 22
2 SpVg Schonnebeck 13 6 2 5 27:24 3 20
3 Germania Ratingen 04/19 13 5 4 4 17:15 2 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

26 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
3:2 (-:-)
19 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05
Samstag, 06.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Kleve Logo
1. FC Kleve
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05
Samstag, 06.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
1. FC Kleve Logo
1. FC Kleve
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
3:2 (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel