Startseite

OL NR
Abwärtstrend bei Vohwinkel

(0) Kommentare
OL NR: Abwärtstrend bei Vohwinkel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingen 04/19 erreichte einen 3:0-Erfolg beim FSV Vohwinkel.

Vohwinkel war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei Ratingen hatte der FSV schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Während beim FSV Vohwinkel diesmal Zupo, Sudano, Terada und Heinen für Mambasa, Götze, Kostikidis und Cakolli begannen, standen bei Ratingen 04/19 Krampe, Cakici und Bosnjak statt Wollert, Päffgen und Penan in der Startelf.

Luka Bosnjak trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Vohwinkel brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Ratingen hatte bis zur Pause Bestand. Mit einem Wechsel – Andreas Seemann kam für Frederic Lühr – startete der FSV in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Emrah Cinar von Ratingen 04/19 seinen Teamkameraden Orhan Dombayci. Für das 2:0 des Gastes sorgte Timo Krampe, der in Minute 51 zur Stelle war. In der 68. Minute stellte der FSV Vohwinkel personell um: Per Doppelwechsel kamen Eliot Cakolli und Atsushi Kanahashi auf den Platz und ersetzten Maxim Baudenbacher und Toni Zupo. Den Vorsprung von Ratingen ließ Cinar in der 87. Minute anwachsen. Am Schluss siegte die Ratinger gegen Vohwinkel.

Der FSV musste schon 64 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Aufsteiger im Klassement weiter an Boden. Der FSV Vohwinkel musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Vohwinkel insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach diesem Erfolg steht Ratingen 04/19 auf dem sechsten Platz der Oberliga Niederrhein. Die Germania sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FSV zum SV Straelen, während Ratingen am selben Tag beim SC Düsseldorf-West antritt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel