Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh gewinnt auch in Freisenbruch

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh gewinnt auch in Freisenbruch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Montag aufs Konto der SG Kupferdreh-Byfang in der Kreisliga A 2 Essen..

Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen den TC Freisenbruch durch. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Freisenbruch nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Wipfler statt Feld. Auch Kupferdreh tauschte auf vier Positionen. Dort standen Kiyak, Haseke, Krasniqi und Gonzalez Losa für Kirchberger, Pleimes, Kiyak und Nordmann in der Startformation.

Die SG Kupferdreh-Byfang erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Birkan Kiyak traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der TC Freisenbruch brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Kupferdreh hatte bis zur Pause Bestand. Daniel Patro erhöhte den Vorsprung der SG Kupferdreh-Byfang nach 54 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0. Philipp Reichardt brachte Kupferdreh in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (76.). Für das 1:3 von Freisenbruch zeichnete Kevin Maskow verantwortlich (80.). Als Schiedsrichter Dominik Meithner die Begegnung schließlich abpfiff, war der Gastgeber vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Der Aufsteiger klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Die Freisenbrucher baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Defensive der SG Kupferdreh-Byfang (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A Essen – Gruppe 2 zu bieten hat. Die Kupferdreher stabilisiert nach dem Erfolg über den TC Freisenbruch die eigene Position im Klassement. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Kupferdreh zu besiegen. Die SG Kupferdreh-Byfang sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 14 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Freisenbruch reist schon am Sonntag zur Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard. Am Sonntag gastiert Kupferdreh bei der Reserve der SF Niederwenigern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel