Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Punkteteilung im Kellerduell

(0) Kommentare
WL 2: Punkteteilung im Kellerduell
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Brackel und Viktoria Resse boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:2.

Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Brackel gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Brackeler der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Der SVB nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Steinacker und Michler statt Stratmann und Schumacher. Auch Resse tauschte auf vier Positionen. Dort standen Cesur, Maciejewski, Tomanek und Herkt für Bouachria, Moses, Leufke und Svenßon in der Startformation.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Brackel schlägt – bejubelten in der vierten Minute den Treffer von Patrick Sacher zum 1:0. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Mirza Basic verantwortlich (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Raphael Bauer in der 23. Minute. Zur Pause behielt Brackel die Nase knapp vorn. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute gelang Lukas Tomanek der Ausgleichstreffer für die Viktoria. Am Ende stand es zwischen dem SVB und Viktoria Resse pari.

Die Defensive des SV Brackel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Brackel in der Tabelle auf Platz zwölf.

In der Defensive drückt der Schuh bei Resse, was in den 50 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16. Der letzte Dreier liegt für den Tabellenletzten bereits drei Spiele zurück. Schon am Samstag ist der SVB wieder gefordert, wenn der SC Neheim zu Gast ist. Am 08.04.2018 reist die Viktoria zur nächsten Partie zu TuS 05 Sinsen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel